Chiara Stenger

Studentische Hilfskraft SFB »Humandifferenzierung«

Wissenschaftlicher Werdegang

Chiara Stenger studierte Kulturanthropologie und Politikwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität und schloss ihren Bachelor mit einer Arbeit zu räumlichen Aspekten von Obdachlosigkeit am Bahnhof ab. Ihre Forschungsinteressen sind insbesondere Methoden der qualitativen Forschung, Prozesse räumlicher Aneignung und Ausgrenzung, Sicherheit und Unsicherheit sowie Marginalität und Armut im öffentlichen Raum. Sie ist studentische Hilfskraft am SFB Humandifferenzierung im Teilprojekt C04 (»Urbane Kontrollregime - Bahnhöfe als Infrastrukturen der Humandifferenzierung«) sowie am Zentrum für Qualitätssicherung in der Arbeitsstelle Kleine Fächer. Ab Oktober 2022 studiert sie an der Goethe-Universität Frankfurt im Masterstudiengang »Geographien der Globalisierung - Märkte und Metropolen«.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein